Zylindersatz für SF4500VS

Offenes Forum - auch Gastbeiträge möglich
Antworten
bauernpe

Zylindersatz für SF4500VS

Beitrag von bauernpe » 18.12.2010, 00:45

Hallo , habe mir einen 4ZYL S 650 VS Baujahr 64 gekauft, leider sprang er misserabel an, nach der Kompressionsmessung durchwegs 16 -18 bar ist klar
Motor ziemlich am Ende. Hab die Köpfe abgebaut, dier Ölwanne entfernt und schon beim ersten Zylinder festgestellt Kolbenringbruch und auch der Kolben
hat an diesem Zyl. und an allen anderen Koben Risse an dem Loch von der Vorkammer. Wo bekomme ich einen günstigen Satz also 4 Kolben und Laufbuchsen
her, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke?

Grüße Peter

Benutzeravatar
SuperTrac2000
Schlüterkenner
Beiträge: 4244
Registriert: 09.03.2006, 14:25

Re: Zylindersatz für SF4500VS

Beitrag von SuperTrac2000 » 18.12.2010, 06:02

Evtl. gebrauchte Teile von Schlüterwilli. www.schlueterwilli.de.

Die Risse sind fast normal, je nach Länge und Richtung. Dann habe ich für die obere Kolbenringnut einen Übermaßring, d.h. die obere Nut an alten Kolben wird aufgeweitet damit das Höhenpiel des oberen Rings wieder passt. Die restlichen Nuten passen meist noch.
Hendrik

bauernpe

Re: Zylindersatz für SF4500VS

Beitrag von bauernpe » 19.12.2010, 12:23

[quote="SuperTrac2000"]Evtl. gebrauchte Teile von Schlüterwilli. http://www.schlueterwilli.de.

Die Risse sind fast normal, je nach Länge und Richtung. Dann habe ich für die obere Kolbenringnut einen Übermaßring, d.h. die obere Nut an alten Kolben wird aufgeweitet damit das Höhenpiel des oberen Rings wieder passt. Die restlichen Nuten passen meist noch.[/quote]

Hallo, alles klar, danke für die schnelle Antwort!
Gruß Peter

Antworten