Schlüterwerk Freising!

Offenes Forum - auch Gastbeiträge möglich
Antworten
Benutzeravatar
didi
Schlüterverrückter
Beiträge: 237
Registriert: 27.11.2007, 21:46
Wohnort: 46414 Rhede im Münsterland

Schlüterwerk Freising!

Beitrag von didi » 21.07.2010, 10:46

Hallo!-Mich würde mal brennend Interessieren in welchen Gebäuden wo und was genau gefertigt worden ist z.b die Gießerei,der Motorenbau,Prüfstand,Montageband,Lackiererei u.s.w.Vielleicht kann ja einer das auf einem Bild vom Werk ja einzeichnen und hier im Forum einstellen.Ich spreche hier auch gerne die Ehemaligen Schlüter Werksmitarbeiter an und würde mich auch interresieren ob hier im Forum auch Werksmitarbeiter von Schlüter auch gemeldet und aktiv sind!
vielleicht hat ja auch jemand Bilder aus dem Werk und ich würde mich über eine veröffentlichung sehr freuen-Bin selber im November 2008 am Werk gewesen und war trotzdem was vom Werk übriggeblieben ist sehr beeindruckt!(Das war zu beginn der Umbauarbeiten)-
Ich komme aus dem Münsterland und war in Bayern um mir einen Deutz 130 06 "Special" aunzusehen und da musste ich unbedingt zum Werk mal hin,da ich selber auch 2 Schlüter habe!Compact 850V Bj,74 und Super 1250 VL Bj,82.
Würde mich über Antworten freuen!
Gruß Christian
"Wer Aufräumt ist nur zu Faul zum Suchen!"

Benutzeravatar
Holger
Schlüter-Opa
Beiträge: 6739
Registriert: 19.12.2005, 14:15
Wohnort: 26607 Aurich-Langefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger » 21.07.2010, 11:45

Also ich habe eine interne Clubdvd dort ist K.H Fischer im Außendienst und führt bei einen Landwirt einen Super Trac 1600 TVL vor, und zwar im Jahre 1985. Da damals schon was gefilmt wurde ist schon schön und da noch Schlüterschlepper im Einsatz.
Meßdiener am Telefon:
Hallo Hochwürden, Wo bleiben Sie denn ? Der Gebetsschuppen ist doch schon voll, ich schenke schon mal den Meßwein aus und verteil die Zigaretten. Wo sind Sie denn ? Auf der Polizeiwache ?

Benutzeravatar
schlüterdriver
Site Admin
Beiträge: 4593
Registriert: 19.06.2005, 20:18
Wohnort: 91555 Feuchtwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von schlüterdriver » 21.07.2010, 20:18

Vom inneren des Werkes gab es nur wenige Fotos, ein paar existieren hier im Forum. Aber mit Beschreibung Bilder einstellen wird wohl nicht möglich sein, leider.
nix Turbo, nix los!

Benutzeravatar
didi
Schlüterverrückter
Beiträge: 237
Registriert: 27.11.2007, 21:46
Wohnort: 46414 Rhede im Münsterland

Beitrag von didi » 21.07.2010, 21:28

Wo finde ich diese Bilder denn im Forum?-was muss ich denn in der Suchleiste eingeben damit ich diese Bilder sehen kann?Danke im voraus!

Vielleicht kann ja jemand anhand einer Skizze die beschriebenen Abteilungen aufzeichnen oder erläutern?
"Wer Aufräumt ist nur zu Faul zum Suchen!"

Benutzeravatar
schlüterdriver
Site Admin
Beiträge: 4593
Registriert: 19.06.2005, 20:18
Wohnort: 91555 Feuchtwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von schlüterdriver » 22.07.2010, 21:54

Suche einfach nach "Schlüterwerk" oder geh in die Rubrik "News" unter dem Thread "Hochkran am Schlüterwerk"
nix Turbo, nix los!

Antworten