Seite 1 von 5

Schlüter 3000 TVL

Verfasst: 07.07.2010, 10:23
von Paul
Habe mir gestern einen Schlüter Traktor angeschaut. Einen 3000 TVL Profi Truc, Baujahr 1975, Seriennummer 300008. Mich hats zuerst von die Socken gehauen, so einen Wahnsinnstraktor zu sehen und dann die Preisansage: 150.000 Euro will er haben. Alles im Originalzustand und nur die üblichen Gebrauchsspuren am Lack. Ist er wirklich so viel wert ?

Dann hat er noch zwei 2000 TVL mit 200 PS für den einen Baujahr 1976 will er 30.000 Euro und für den anderen Baujahr 1981 will er 35.000 Euro. Bei den 76er ist der Lack durchs draussenstehen ziemlich angerraut, gehört lackiert ansonsten alles im Originalzustand und funktionsfähig. Der 81er ist im Topzustand. Ich glaube die Preise sind ok. Was meint ihr ?


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: 07.07.2010, 11:19
von Hardwood
Warum stehen die nicht in meiner Halle !

Verfasst: 07.07.2010, 11:22
von Schlüterfrank
150.000 Euro :o080: :hammer: :grosseaugen: ???????????????????

Verfasst: 07.07.2010, 11:30
von Paul
Schlüterfrank hat geschrieben:150.000 Euro :o080: :hammer: :grosseaugen: ???????????????????
Das habe ich mir schon gedacht, dass der Preis überzogen ist. Was ist der 3000er maximal Wert ?

Verfasst: 07.07.2010, 12:19
von der mit dem Bär tanzt
Paul,
Hallo Paul,
die 2000er werden schon zwischen 30.000 und 40.000 € gehandelt je nach Std / Zustand. beim 3000er kann ich nicht sagen, wie dei gehandelt werden. Es wurden 13 stck gebaut, davon gingen 12 Stck nach Jugoslawien.
Ob es von den Jugo Trac´s Reimporte gab keine Ahnung, sollte dieser 3000er der eine sein der in Deutschland blieb ???? kann der Preis schon ordentlich sein Es kommt halt auch auf Std usw. an.
Eine andere Frage hat der Verkäufer auch kleinere Schlüter suche einen 1250ger bis Bj 73.
Gruß
Johannes

Verfasst: 07.07.2010, 13:08
von Gast
der mit dem Bär tanzt hat geschrieben:Paul,
Hallo Paul,
die 2000er werden schon zwischen 30.000 und 40.000 € gehandelt je nach Std / Zustand. beim 3000er kann ich nicht sagen, wie dei gehandelt werden. Es wurden 13 stck gebaut, davon gingen 12 Stck nach Jugoslawien.
Ob es von den Jugo Trac´s Reimporte gab keine Ahnung, sollte dieser 3000er der eine sein der in Deutschland blieb ???? kann der Preis schon ordentlich sein Es kommt halt auch auf Std usw. an.
Eine andere Frage hat der Verkäufer auch kleinere Schlüter suche einen 1250ger bis Bj 73.
Gruß
Johannes
Hallo Johannes,

danke für deine kompetente Antwort. Der 3000er steht in Kroatien, ich lebe dort. Stunden hat er wenige. Der Eigentümer sagte mir, dass seiner der Einzigste ist, in diesen Zustand und darum verlangt er so viel. Der 3000er wird vielleicht nach Österreich gehen oder an einen Höchstbietenden verkauft. Ich versuche den Traktor wieder zurück nach Deutschland zu bringen. Fraglich ist nur, wer so einen hohen Preis bezahlen wird.
Danke nochmal für deine Antwort

Verfasst: 07.07.2010, 13:53
von Gast
Mir kommt die Halle mit den Fahrzeugen bekannt vor. Dann beginnt jetzt das grose Pokern. Viel Erfolg.

Grues aus Croatien.

Verfasst: 07.07.2010, 14:37
von Peter
Warum soll der denn deiner Meinung nach zurück nach Deutschland? Oder profitierst du davon in irgendner weise?
Laß ihn doch schön in deiner "Nachbarschaft"...
Auf jeden fall schöne Bilder! Der alte 2000er hat mal ne echt starke Patina!!!

Verfasst: 07.07.2010, 15:23
von Gast
Peter hat geschrieben:Warum soll der denn deiner Meinung nach zurück nach Deutschland? Oder profitierst du davon in irgendner weise?
Laß ihn doch schön in deiner "Nachbarschaft"...
Auf jeden fall schöne Bilder! Der alte 2000er hat mal ne echt starke Patina!!!
Natürlich profitiere ich davon. Muss ja auch Leben. ;)
Hätte noch bessere Bilder machen können aber die Traktoren stehen dicht aneinander. Wahrlich ein Schlüterhimmel !

@der mit dem Bär tanzt

Der Eigentümer verkauft nur diese 3 Traktoren. Aber ich kann mich gerne umhören.

Verfasst: 07.07.2010, 16:07
von Paul
Ich wüsste noch einen Schlüter 7800 TV, im restaurierten Zustand.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: 07.07.2010, 17:48
von mf3065s
weist du vielleicht noch mehr Schlüter die in Kroatien oder auch in anderen Ländern umeinanderstehen?

Verfasst: 07.07.2010, 19:19
von Gast
mf3065s hat geschrieben:weist du vielleicht noch mehr Schlüter die in Kroatien oder auch in anderen Ländern umeinanderstehen?
Ja klar. Hier ist noch einer ganz in meiner Nähe. Ein SF 3400. Ist ein Kleiner aber ein ganz Feiner:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: 07.07.2010, 19:32
von 1800
Hallo Paul,hast du vielleicht die Fahrgestellnummer von dem 2000er Bj81?
Suche immer noch einen 2000er Spezial zu kaufen.(Nix Foto machen!)
MfG;Fred

Verfasst: 07.07.2010, 19:48
von Micha
Anonymous hat geschrieben: ... Stunden hat er wenige. ...
Witz des Tages! :o080: :o080: :o080: :o080: :o080: :o080:

Verfasst: 07.07.2010, 20:39
von schlüterdriver
Ein 1800/1900er Super steht ja auch noch in der Halle...