S500 geht bei Bergfahrt aus-Hilfe!!!

Offenes Forum - auch Gastbeiträge möglich
Antworten
anguspa

S500 geht bei Bergfahrt aus-Hilfe!!!

Beitrag von anguspa » 16.04.2009, 08:26

Hallo Leute,
tolles Forum hier. Leider habe ich einige Probleme mit meinem Dicken.

1.
Mein geliebter S500 geht manchmal bei steilen Bergauffahrten aus oder stottert. Woran liegt das?

2.
Seit neuestem hat er auch Probleme beim Anspringen. Wenn er kalt ist, klackt es nur einmal bei Zündung. Wenn ich das dann 3-4 mal wiederholt habe springt er dann an. Hat einer eine Idee?

3.
Wenn ich das Licht einschalte fliegt mir immer die Sicherung für das rechte Rücklicht raus.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Benutzeravatar
schotterpilot
Anton Schlüter
Beiträge: 970
Registriert: 24.02.2006, 11:43
Wohnort: Gielde

Beitrag von schotterpilot » 16.04.2009, 12:22

Zu 1.: Vermutlich Kraftstoffmangel. Tank und alle Filter reinigen!

Zu 2.: Anlasser rückt nicht aus. Evtl. Schwergang durch Dreck im Inneren.

Anlasser auseinanderschrauben und reinigen. Evtl. neue Messingbuchsen einsetzen.

Zu 3.: Kurzschluß
Wenn´s juckt..... :haue:

Benutzeravatar
Ronald
Schlüterfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 30.11.2005, 22:58
Wohnort: Eichendorf (Niederbayern)

Beitrag von Ronald » 16.04.2009, 20:07

Zu 1.: kontrollier neben dem kraftstoffilter vor allem die holschraube in der förderpumpe. In dieser ist normalerweise ein kleines Sieb, dass gern mal dicht ist! Die holschraube sitzt in der Leitung zwischen Tank und förderpumpe!

Gruß Ronald

Antworten