Seite 1 von 1

S500 geht bei Bergfahrt aus-Hilfe!!!

Verfasst: 16.04.2009, 08:26
von anguspa
Hallo Leute,
tolles Forum hier. Leider habe ich einige Probleme mit meinem Dicken.

1.
Mein geliebter S500 geht manchmal bei steilen Bergauffahrten aus oder stottert. Woran liegt das?

2.
Seit neuestem hat er auch Probleme beim Anspringen. Wenn er kalt ist, klackt es nur einmal bei Zündung. Wenn ich das dann 3-4 mal wiederholt habe springt er dann an. Hat einer eine Idee?

3.
Wenn ich das Licht einschalte fliegt mir immer die Sicherung für das rechte Rücklicht raus.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Verfasst: 16.04.2009, 12:22
von schotterpilot
Zu 1.: Vermutlich Kraftstoffmangel. Tank und alle Filter reinigen!

Zu 2.: Anlasser rückt nicht aus. Evtl. Schwergang durch Dreck im Inneren.

Anlasser auseinanderschrauben und reinigen. Evtl. neue Messingbuchsen einsetzen.

Zu 3.: Kurzschluß

Verfasst: 16.04.2009, 20:07
von Ronald
Zu 1.: kontrollier neben dem kraftstoffilter vor allem die holschraube in der förderpumpe. In dieser ist normalerweise ein kleines Sieb, dass gern mal dicht ist! Die holschraube sitzt in der Leitung zwischen Tank und förderpumpe!

Gruß Ronald