Jahrbuch Traktoren 2018 bei Podszun und Geramond

Antworten
schlüterruhri
Schlüterkenner
Beiträge: 4203
Registriert: 14.12.2008, 11:07
Wohnort: Ruhrpott / NRW

Jahrbuch Traktoren 2018 bei Podszun und Geramond

Beitrag von schlüterruhri » 04.11.2017, 11:23

Gestern steckte das neue Jahrbuch Traktoren 2018 im Briefkasten. Verlag Podszun ISBN 978-3-86133-861-1

Thema : Schlüter Traktoren mit Werner Seilwinden bei Rheinbraun
Sehr gut bebilderte Reportage von Michael Kaiser über 10 DIN A5 Seiten lang.

Als Lektüre für mich empfehlenswert

Gruß Werner
Mit die Treckers isset wie mit die Kirschen :
Nur die roten sind gut

BUTTER ; BROT UND BIER :
machen WIR.
Landwirte machen mehr als du denkst.

Benutzeravatar
ekke
Moderator
Beiträge: 5790
Registriert: 15.04.2006, 15:21
Wohnort: Neuss / Rhein

Re: Jahrbuch Traktoren 2018

Beitrag von ekke » 04.11.2017, 16:21

Danke für den Tipp, Werner! :thumbs:
Ich habe eine Phobie: dat geiht mi allns am Mors phobie.

Benutzeravatar
Holger
Schlüter-Opa
Beiträge: 7242
Registriert: 19.12.2005, 14:15
Wohnort: 26607 Aurich-Langefeld
Kontaktdaten:

Re: Jahrbuch Traktoren 2018

Beitrag von Holger » 05.11.2017, 09:22

ekke hat geschrieben:Danke für den Tipp, Werner! :thumbs:
Schließ mich einfach mal an.
Meßdiener am Telefon:
Hallo Hochwürden, Wo bleiben Sie denn ? Der Gebetsschuppen ist doch schon voll, ich schenke schon mal den Meßwein aus und verteil die Zigaretten. Wo sind Sie denn ? Auf der Polizeiwache ?

Benutzeravatar
ekke
Moderator
Beiträge: 5790
Registriert: 15.04.2006, 15:21
Wohnort: Neuss / Rhein

Re: Jahrbuch Traktoren 2018

Beitrag von ekke » 10.11.2017, 17:09

Ich habe das Jahrbuch vorgestern in unserer Lottostelle bestellt und heute morgen abgeholt.
Zuhause gespannt geblättert - nix von Rheinbraun-Schlüter!
Sodann mit Verblüffung festgestellt, dass ich das Traktorenjahrbuch von der Traktor-Classic in den Händen halte (vom Geramond-Verlag). Auch interessant, aber nicht das, was ich wollte. Mein Händler hatte wohl nur "Traktorenjahrbuch 2018" ohne ISBN-Nr. weiter gegeben.
Auf der HP vom Podszun-Verlag habe ich vorhin gesehen, dass deren Jahrbuch ein gebundenes Buch ist (16,90 €), das habe ich jetzt versandkostenfrei direkt beim Verlag bestellt.
Also Warnung: Augen auf beim Verkehr! :king:
Reinhard
Ich habe eine Phobie: dat geiht mi allns am Mors phobie.

Benutzeravatar
SuperTrac2000
Schlüterkenner
Beiträge: 4451
Registriert: 09.03.2006, 14:25

Re: Jahrbuch Traktoren 2018

Beitrag von SuperTrac2000 » 14.11.2017, 12:50

Das TC Jahrbuch ist allerdings auch nur beschränkt empfehlenswert; es sei denn man möchte wieder mal neue Geheimnisse des Herrn Sascha J. kennenlernen. Wie bespielsweise, dass ein Eicher 3105 wassergekühlt ist. Oder an anderer Stelle, dass das MF Dyna-6 ein stufenloses Fendt Gewächs sei. Man setzt bei Geramond wohl nicht mehr so auf Qualität wie zu früheren Zeiten. Wenn ich nicht genau wüßte, dass das nichts bringt, wäre es eigentlich mal wieder an der Zeit für einen Leserbrief an den verantwortlichen Redakteur.
Hendrik

Benutzeravatar
ekke
Moderator
Beiträge: 5790
Registriert: 15.04.2006, 15:21
Wohnort: Neuss / Rhein

Re: Jahrbuch Traktoren 2018

Beitrag von ekke » 22.11.2017, 16:55

Das Jahrbuch von Podszun war nach ein paar Tagen da - für mich leider enttäuschend.
Zu den Rheinbraun-Schlütern eine halbe DIN-A5-Seite allseits bekannter Text und dann eine Reihe kleinformatiger Bilder von gelben Bären nach Ausrüstung bei Werner und vor Kabinen-Umrüstung bei Peiffer. Lediglich 2 Einsatzfotos.
Hab's weiter verschenkt.
Ich habe eine Phobie: dat geiht mi allns am Mors phobie.

stewi
Schlüterfahrer
Beiträge: 139
Registriert: 21.09.2007, 18:24

Re: Jahrbuch Traktoren 2018

Beitrag von stewi » 22.11.2017, 18:46

Danke für die Info. Mein Wunschzettel für Weihnachten ist noch nicht
geschrieben.

VG
Heiner

schlüterruhri
Schlüterkenner
Beiträge: 4203
Registriert: 14.12.2008, 11:07
Wohnort: Ruhrpott / NRW

Re: Jahrbuch Traktoren 2018

Beitrag von schlüterruhri » 22.11.2017, 20:22

ekke hat geschrieben:Das Jahrbuch von Podszun war nach ein paar Tagen da - für mich leider enttäuschend.
Zu den Rheinbraun-Schlütern eine halbe DIN-A5-Seite allseits bekannter Text und dann eine Reihe kleinformatiger Bilder von gelben Bären nach Ausrüstung bei Werner und vor Kabinen-Umrüstung bei Peiffer. Lediglich 2 Einsatzfotos.
Hab's weiter verschenkt.
Nabend Reinhard;

Na, da bin ich aber enttäuscht. Immerhin sind das Bilder die ich noch nirgendwo anders zu sehen bekommen habe. Eben weil es ausschließlich Bären sind die bei der Fa. Werner für ihren Einsatz bei der Rheinbraun aufgebaut wurden. Einziger Fehler des Autors ist in meinen Augen die Info, dass die Kabinenverlängerung auch in Trier vorgenommen wurde. Stand meiner Kenntnis dazu ist, dass diese ausschließlich bei der Fa. Peiffer durchgeführt wurden.

Gruß Werner
Mit die Treckers isset wie mit die Kirschen :
Nur die roten sind gut

BUTTER ; BROT UND BIER :
machen WIR.
Landwirte machen mehr als du denkst.

Benutzeravatar
ekke
Moderator
Beiträge: 5790
Registriert: 15.04.2006, 15:21
Wohnort: Neuss / Rhein

Re: Jahrbuch Traktoren 2018

Beitrag von ekke » 22.11.2017, 21:37

schlüterruhri hat geschrieben:Immerhin sind das Bilder die ich noch nirgendwo anders zu sehen bekommen habe. Eben weil es ausschließlich Bären sind die bei der Fa. Werner für ihren Einsatz bei der Rheinbraun aufgebaut wurden. Einziger Fehler des Autors ist in meinen Augen die Info, dass die Kabinenverlängerung auch in Trier vorgenommen wurde. Stand meiner Kenntnis dazu ist, dass diese ausschließlich bei der Fa. Peiffer durchgeführt wurden.
Gruß Werner
Stimmt, Werner, die Bilder hatte ich auch noch nicht gesehen, nur die Originale. :whistle: Aber nur ein paar Standfotos von gelben Bären mit Seiltrommel zu präsentieren ist etwas dürftig. Ich hätte erwartet, dass mehr Hintergrundinfos geliefert werden, z.B. mit welcher Ausrüstung die Schlüter zu Werner kamen, welche Vorarbeiten Schlüter erledigte, welche von Werner übernommen wurden u.s.w.
Aber so stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht, denn die ellenlange Abhandlung über Eicher beinhaltet auch nichts Neues.
Ich habe eine Phobie: dat geiht mi allns am Mors phobie.

Benutzeravatar
schlüterfreund
Karl-Heinz Fischer
Beiträge: 2132
Registriert: 15.05.2010, 20:06
Wohnort: 64342 Ober-Beerbach

Re: Jahrbuch Traktoren 2018

Beitrag von schlüterfreund » 23.11.2017, 08:45

Hab ich ja Glück gehabt, hatte mit dem einen oder anderen geliebäugelt, aber bisher nicht gekauft. Nun kaufe ich Sie auch nicht mehr.
Gruß Karsten Ein roter muß ein SCHLÜTER sein

Benutzeravatar
schluetersim
Karl-Heinz Fischer
Beiträge: 1560
Registriert: 01.02.2010, 00:14
Wohnort: Aichhalden

Re: Jahrbuch Traktoren 2018 bei Podszun und Geramond

Beitrag von schluetersim » 23.11.2017, 21:09

Ich habe den Wochenkalender 2017 von Podszun, gefällt mir auch nicht wirklich.
Oft falsche oder fehlerhafte Bildunterschriften.
Werde den Verlag meiden, wenn es geht.
Manche Leute sind so arm, die haben nur Geld.

Benutzeravatar
Holger
Schlüter-Opa
Beiträge: 7242
Registriert: 19.12.2005, 14:15
Wohnort: 26607 Aurich-Langefeld
Kontaktdaten:

Re: Jahrbuch Traktoren 2018 bei Podszun und Geramond

Beitrag von Holger » 30.08.2018, 18:42

schlüterruhri hat geschrieben:Gestern steckte das neue Jahrbuch Traktoren 2018 im Briefkasten. Verlag Podszun ISBN 978-3-86133-861-1

Thema : Schlüter Traktoren mit Werner Seilwinden bei Rheinbraun
Sehr gut bebilderte Reportage von Michael Kaiser über 10 DIN A5 Seiten lang.

Als Lektüre für mich empfehlenswert

Gruß Werner
Von meiner Tischgesellschaft in der Reha hat man mir dieses Buch geschenkt, was ich noch nicht hatte. :thumbs:
Meßdiener am Telefon:
Hallo Hochwürden, Wo bleiben Sie denn ? Der Gebetsschuppen ist doch schon voll, ich schenke schon mal den Meßwein aus und verteil die Zigaretten. Wo sind Sie denn ? Auf der Polizeiwache ?

Antworten