wieso macht man so was ?

Benutzeravatar
boarn
Schlütermechaniker
Beiträge: 261
Registriert: 14.08.2010, 18:30
Wohnort: Bayern, Erding

wieso macht man so was ?

Beitrag von boarn » 15.06.2012, 18:18

Hallo,

wo ist da der Sinn Man(n) hat Schlüter fertig Restauriert und dann reist man die Kabine ab ?
[hr]Schlüter weiss was [color=#FF0080]Frauen[/color] wollen, [i]bärenstark[/i] und [b]SUPER[/b] lang

allesrot
Schlüter-Beifahrer
Beiträge: 40
Registriert: 21.03.2011, 20:48

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von allesrot » 15.06.2012, 21:05

Hast Du dazu einen Link - oder ist die Aussage allgemein gemeint ?


mfg.allesrot

Benutzeravatar
Holger
Schlüter-Opa
Beiträge: 7239
Registriert: 19.12.2005, 14:15
Wohnort: 26607 Aurich-Langefeld
Kontaktdaten:

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von Holger » 16.06.2012, 10:30

allesrot hat geschrieben:Hast Du dazu einen Link - oder ist die Aussage allgemein gemeint ?


mfg.allesrot

Link oder Bilder wären mal interessant. Vielleicht will mann ja auf Caprio umrüsten. :htink:
Meßdiener am Telefon:
Hallo Hochwürden, Wo bleiben Sie denn ? Der Gebetsschuppen ist doch schon voll, ich schenke schon mal den Meßwein aus und verteil die Zigaretten. Wo sind Sie denn ? Auf der Polizeiwache ?

Benutzeravatar
boarn
Schlütermechaniker
Beiträge: 261
Registriert: 14.08.2010, 18:30
Wohnort: Bayern, Erding

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von boarn » 18.06.2012, 18:09

[hr]Schlüter weiss was [color=#FF0080]Frauen[/color] wollen, [i]bärenstark[/i] und [b]SUPER[/b] lang

Benutzeravatar
Holger
Schlüter-Opa
Beiträge: 7239
Registriert: 19.12.2005, 14:15
Wohnort: 26607 Aurich-Langefeld
Kontaktdaten:

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von Holger » 18.06.2012, 18:20

boarn hat geschrieben:ohhh Sorry hab ich voll übersehen

http://www.schlueter-traktoren.de/momen ... i.html?&L=
Vielleicht im kundenauftrag, der das so haben will, ich bin der Meinung irgend wann gibt es mehr umgebaute als original das werk verlassen haben. :htink:
Meßdiener am Telefon:
Hallo Hochwürden, Wo bleiben Sie denn ? Der Gebetsschuppen ist doch schon voll, ich schenke schon mal den Meßwein aus und verteil die Zigaretten. Wo sind Sie denn ? Auf der Polizeiwache ?

Benutzeravatar
schluterke
Anton Schlüter
Beiträge: 667
Registriert: 05.10.2007, 16:35
Wohnort: Schoondijke, Zeeland, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von schluterke » 18.06.2012, 18:38

Holger hat geschrieben: Vielleicht im kundenauftrag, der das so haben will, ich bin der Meinung irgend wann gibt es mehr umgebaute als original das werk verlassen haben. :htink:
Ja auch beim Schlüter kennt die umbau kein grenze... Jensen baut heute auch alten 1500er um nach runde Kotflügel wenn beim Schlüter nie gebaut wurde!
Mfg aus der Niederlande,
Simon

thorsten

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von thorsten » 18.06.2012, 19:31

...mal im Ernst! :rolleyes: Was sollte er denn machen? Der Kunde ist König, der Kunde wünscht u. zahlt das so! Er ist hier nur Dienstleister u. ausführendes Glied! Er könnte sich aus Respekt vor´m alten Anton u. dessen Lebenswerk dagegen wehren, aber wahrscheinlich würde der Kunde mit seinem Wunsch dann woanders was Entsprechendes suchen was Ihm gefällt u. sicherlich im Originalzustand nicht mehr zu finden ist... :whistle:

greetz ;)

Benutzeravatar
pelikan
Schlüterfahrer
Beiträge: 138
Registriert: 18.02.2008, 22:56
Wohnort: Ostfriesland

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von pelikan » 19.06.2012, 18:36

Ich glaube der Chefe wird seine Kunden woll dahingehend beraten, das viele Traktoren mit Edelstahl Abgasanlagen, Super Breitreifen und runden Kotflögel ausgestattet werden. Ein teil der Kunden wird wohl nicht aus der Landwirtschaft kommen und sich an die Zeit mit dem eigenem Golf 2 erinnern. Mal eben einen Sportauspuff, Breitreifen, Kotflügelverbreiterung und schon hat man aus seinem Golf CL einen GTI gemacht :D .
Das ist aber nur mein Eindruck, muß nicht der Wahrheit entsprechen. :smoke:

Benutzeravatar
SuperTrac2000
Schlüterkenner
Beiträge: 4451
Registriert: 09.03.2006, 14:25

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von SuperTrac2000 » 19.06.2012, 22:35

pelikan hat geschrieben: Das ist aber nur mein Eindruck, muß nicht der Wahrheit entsprechen. :smoke:
Doch, da ist viel Wahres dran. Ich sehe es im Gegensatz zu Thorsten so, dass der Beratende meist das Sagen hat. So wohl auch hier. Es gilt zwar des Kunden Wille, aber der ist flexibel. Warum wohl verlassen solche Schlepper nicht die Hallen von Stefan Had? ;)
Hendrik

thorsten

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von thorsten » 20.06.2012, 05:13

...mal schaun, wie das 850 Cabrio am Ende dasteht. Als Schlüter wird er mit Sicherheit zu erkennen sein. Nach dem Rest u. der Ursprungsgeschichte kräht beim 850er kein Hahn nach. Die alte Kabine ist éh Geschmackssache..., Räder u. Essen können im Zweifel wieder leicht entfernt werden! Also, so what?... :rolleyes:

greetz ;)

Benutzeravatar
Micha
Schlüterkenner
Beiträge: 4607
Registriert: 06.03.2006, 19:49
Wohnort: GA

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von Micha » 20.06.2012, 07:03

thorsten hat geschrieben:...mal schaun, wie das 850 Cabrio am Ende dasteht.

Na genau so wie der ganze andere Einheitsbrei aus R-L. Ordentlich drübergejaucht, unproportionale reifen und ne Edelstahlesse. Und zum finlaen Foto wird der blonde Hühne wieder bemüht. :o080:
„Geräusche die aus einem Schlüterauspuff kommen sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude.“
F.-J. Strauss

spekovius
Schlüterspezi
Beiträge: 188
Registriert: 20.12.2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von spekovius » 20.06.2012, 09:00

Es wird so kommen wie bei Lanz.Da gibt es mitllerweile auch mehr Eiler als in Mannheim je vom Band gelaufen sind

spekovius
Schlüterspezi
Beiträge: 188
Registriert: 20.12.2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von spekovius » 20.06.2012, 09:03

Immerhin ists ja ein Super 850 :brumm: \:D/

Benutzeravatar
Hardwood
Dr. Anton Schlüter III.
Beiträge: 1410
Registriert: 15.10.2007, 14:24
Wohnort: Bielefeld

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von Hardwood » 20.06.2012, 10:58

Bin mal gespannt wann der erste Dieser Kabinenabferkler merkt das man bei Regenschauern nass auf den Böcken wird ,
Dann wird bestimmt wieder schlagartig umgerüstet #-o
www.Schlueterfreunde-Owl.de

Benutzeravatar
Holger
Schlüter-Opa
Beiträge: 7239
Registriert: 19.12.2005, 14:15
Wohnort: 26607 Aurich-Langefeld
Kontaktdaten:

Re: wieso macht man so was ?

Beitrag von Holger » 20.06.2012, 11:50

Hardwood hat geschrieben:Bin mal gespannt wann der erste Dieser Kabinenabferkler merkt das man bei Regenschauern nass auf den Böcken wird ,
Dann wird bestimmt wieder schlagartig umgerüstet #-o
das wird sicher nur ein sonntagsfahrer bei bei Sonne, oder schwindet in einer heimlichen schlüterhalle.
Meßdiener am Telefon:
Hallo Hochwürden, Wo bleiben Sie denn ? Der Gebetsschuppen ist doch schon voll, ich schenke schon mal den Meßwein aus und verteil die Zigaretten. Wo sind Sie denn ? Auf der Polizeiwache ?

Antworten