850 Compact wo ist er nun??

Antworten
Topgun
Schlüter-Beifahrer
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2010, 20:52

850 Compact wo ist er nun??

Beitrag von Topgun » 26.06.2011, 22:14

Hallo

Bei meinem Opa auf dem Hof lief früher ein 850er auf dem habe ich auch es fahren gelernt. War die ganz Zeit am überlegen ob ich mich mal auf die Suche nach ihm mache denn er ist vor ca 14-15 Jahren vom Hof gegangen.
Es war ein Compact mit Kippkabine. Was ich noch davon weis das er mal die Vorderachse überholt bekommen hat und das rot neu Lackiert wurde. Des weiteren wurde er ein wenig aufgemacht so ca 5 bis 10 ps. Zum Zeitpunkt des verkaufs war der Schwungausgleich kaputt und das Planetengetriebe hinten links war defekt (Rad hat blockiert). Der Traktor wurde an die Firma Egelseer verkauft.
Heute habe ich erfahren das ein 850 Compact in der nähe von Nürnberg vor vielen jahren in einer Werkstatt gestanden hat und der Achstrichter hinten links komplett auseinander gebaut daneben gelegen hat. Der Herr mit dem ich mich unterhalten habe meinte auch das es ne Firma war die mit dem Egelseer zusammengearbeitet hat.

Dachte bis heute das er evtl geschlachtet wurde aber das gespäch hat mir neuen Mut gegeben. Vieleicht hat ja jemand aus dem Forum vor ein paar Jahren ein Compact gekauft der auf die beschreibung passen würde.

Werde mich mal ein wenig bei meiner Oma und meinem Onkel schlau machen vieleicht gibt es ja noch irgendwelche unterlagen dazu.

mfg Benny

Benutzeravatar
mstschlueter
Dr. Anton Schlüter III.
Beiträge: 1001
Registriert: 27.12.2008, 23:49
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Re: 850 Compact wo ist er nun??

Beitrag von mstschlueter » 26.06.2011, 23:21

Hast du evtl. Bilder?
Feldtage der Schlüterfreunde Nordhessen - 05./06.09.2015
in 34212 Melsungen auf der Domäne Fahre

http://www.schlueterfreunde-nordhessen.de

Benutzeravatar
schlüterdriver
Site Admin
Beiträge: 4883
Registriert: 19.06.2005, 20:18
Wohnort: 91555 Feuchtwangen
Kontaktdaten:

Re: 850 Compact wo ist er nun??

Beitrag von schlüterdriver » 27.06.2011, 08:45

Gute Frage. Motortechnisch könnte die Firma Straub (Motoreninstandsetzung) dabei gewesen sein. Hast du bei der Firma Egelseer schon mal angerufen bzgl. Compact?
nix Turbo, nix los!

Topgun
Schlüter-Beifahrer
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2010, 20:52

Re: 850 Compact wo ist er nun??

Beitrag von Topgun » 27.06.2011, 19:10

Ne habe noch nichts weiter unternommen weil ich bis gestern dachte das er geschlachtet wurde.

Werde mal die Oma und meinen Onkel nach Daten und Bilder fragen.

mfg Benny

Antworten