Hallo liebes Forum!

Antworten
deerhunter
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 08.06.2011, 19:18

Hallo liebes Forum!

Beitrag von deerhunter » 25.06.2011, 22:59

Hallo liebe Schlüterfreunde, ich bin seit kurzem hier angemeldet und möchte mich darum schnell vorstellen. Ich komme aus
Bremen und habe einen Nebenerwerbsbetrieb (eigentlich Hobby das ein bißchen ausgeartet ist) mit dem ich Biofleisch
mache. Nun ergab es sich im letzten Winter, dass mein Nachbar nachdem er gesehen hat wie ich mich mit meinem 5006
abgeeselt habe sagte: Ich weiß noch einen guten Trecker für dich, einen Schlüter Compact. Nachdem ich mich längere
Zeit geweigert habe bin ich nun sehr froh und auch mittlerweile zum Bärenfan geworden. Der Schlepper ist Bj 74, hat den 4Zylinder und ca. 14000 Std.. Einen Jungbrunnen hat er wohl bei 12000 bekommen, da wurde der Motor generalüberholt. Ach ja er ist eine Ausführung CS, also wenn ich den Artikel meines Vorgängers richtig verstanden habe, einer von 8 Schnelläufern. So - jetzt versuch ich noch ein paar Bilder anzuhängen und bedanke mich bei den Machern für dieses
tolle Forum, liebe Grüße und vielen Dank!
DSCF1141.JPG
(70.26 KiB) 319-mal heruntergeladen
Schlüter2.jpg
(75.56 KiB) 318-mal heruntergeladen
Schlüter3.jpg
(74.8 KiB) 318-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
compact850
Anton Schlüter
Beiträge: 972
Registriert: 28.07.2010, 22:14
Wohnort: Niederbayern

Re: Hallo liebes Forum!

Beitrag von compact850 » 26.06.2011, 05:55

schönen Compact haste da :thumbs:
Irgendwann kriegen wir sie alle !!!

Benutzeravatar
mstschlueter
Dr. Anton Schlüter III.
Beiträge: 1001
Registriert: 27.12.2008, 23:49
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebes Forum!

Beitrag von mstschlueter » 26.06.2011, 06:14

Willkommen in Forum!
Und wieder ein Schlüter im Kreis Diepholz mehr!
Wo kommst du denn genau her?
Feldtage der Schlüterfreunde Nordhessen - 05./06.09.2015
in 34212 Melsungen auf der Domäne Fahre

http://www.schlueterfreunde-nordhessen.de

Benutzeravatar
Holger
Schlüter-Opa
Beiträge: 7239
Registriert: 19.12.2005, 14:15
Wohnort: 26607 Aurich-Langefeld
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebes Forum!

Beitrag von Holger » 26.06.2011, 08:22

compact850 hat geschrieben:schönen Compact haste da :thumbs:
Hallo Hilmer, schön das du den Weg hier auch her gefunden hast. :thumbs:

Gruß Holger aus Aurich \:D/
Meßdiener am Telefon:
Hallo Hochwürden, Wo bleiben Sie denn ? Der Gebetsschuppen ist doch schon voll, ich schenke schon mal den Meßwein aus und verteil die Zigaretten. Wo sind Sie denn ? Auf der Polizeiwache ?

Benutzeravatar
schlüterdriver
Site Admin
Beiträge: 4883
Registriert: 19.06.2005, 20:18
Wohnort: 91555 Feuchtwangen
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebes Forum!

Beitrag von schlüterdriver » 26.06.2011, 09:59

Herzlich Willkommen im Forum!

Schön dass du dich uns - vor allem mit den schönen Fotos - bei uns vorgestellt hast. Der Compact sieht noch recht gut aus, hat aber doch schon einiges arbeiten müssen.
Die Ausführung CS gibt es normal nicht. Auf dem Typenschild müsste "VS" stehen. Das symbolisiert den Allrad und den Schnellgang. Was ist es denn für ein Compact? 850 950 1050?
nix Turbo, nix los!

Benutzeravatar
boarn
Schlütermechaniker
Beiträge: 261
Registriert: 14.08.2010, 18:30
Wohnort: Bayern, Erding

Re: Hallo liebes Forum!

Beitrag von boarn » 26.06.2011, 15:52

schlüterdriver hat geschrieben: Was ist es denn für ein Compact? 850 950 1050?
ich denk Mal ein 850
[hr]Schlüter weiss was [color=#FF0080]Frauen[/color] wollen, [i]bärenstark[/i] und [b]SUPER[/b] lang

Benutzeravatar
Holger
Schlüter-Opa
Beiträge: 7239
Registriert: 19.12.2005, 14:15
Wohnort: 26607 Aurich-Langefeld
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebes Forum!

Beitrag von Holger » 26.06.2011, 17:59

boarn hat geschrieben: ich denk Mal ein 850
Genauso ist es, mit Kabine von Leitziffer 801, Compact 850 V Leitziffer 800.
Meßdiener am Telefon:
Hallo Hochwürden, Wo bleiben Sie denn ? Der Gebetsschuppen ist doch schon voll, ich schenke schon mal den Meßwein aus und verteil die Zigaretten. Wo sind Sie denn ? Auf der Polizeiwache ?

deerhunter
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 08.06.2011, 19:18

Re: Hallo liebes Forum!

Beitrag von deerhunter » 26.06.2011, 21:13

Hallo liebes Forum, vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Kennt Ihr auch diese Tage, wo man beim
Aufstehn schon weiß dass man lieber im Bett geblieben wär? Erst das Mähwerk vom Nachbarn platt gemacht
( war nicht schlütertauglich) und dann hat mein Border Collie auch noch den Nachbarn in Hintern gebissen -
das mach mal der Betriebshaftpflicht klar. Das nur so nebenbei.
LK Diepholz ist richtig, komme aus Stuhr - 8 km von HB-City. Ja der Schlepper hat schon was getan, läuft aber
einwandfrei und ist ohne Mängel durch den TÜV. Springt super an auf`n Schlag, Getriebe läßt sich leicht
schalten - habe ihn vorm Kauf von einem Fachmann prüfen lassen - alles gut. Im Brief steht Ausf. CS, gucke
aber morgen nochmal auf`s Typenschild, vielleicht handelt es sich um einen Übertragungsfehler. Nach Autotacho
läuft er jedenfalls knapp 40.
So, schönen Sonntag und bis bald
Hilmer

Antworten