Die Suche ergab 150 Treffer

von bombachtaler
18.07.2016, 11:17
Forum: Compact-Baureihe
Thema: Compact 850V Bj 73
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Compact 850V Bj 73

Hallo Ihr, ich möchte an meinem Compact 850V Bj 73 den Batteriehalter in original Zustand bringen.
Hat jemand Bilder wie das original ausgesehen hat?
In dem Vorderachsbock sind so laschen eingegossen, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Danke im vorraus.

Gruß Simon
von bombachtaler
15.06.2016, 06:38
Forum: Motor
Thema: Anzugsdrehmoment Schwungmasse Compact 850V Bj 73
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Anzugsdrehmoment Schwungmasse Compact 850V Bj 73

Hallo ihr, ich benötige das Anzugsdrehmoment von der Schwungmasse vom Compact 850V Bj. 73.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Gruß Simon
von bombachtaler
27.02.2015, 13:55
Forum: Kupplung
Thema: Kupplungswechsel Super 1500 TVL Bj.92
Antworten: 18
Zugriffe: 842

Re: Kupplungswechsel Super 1500 TVL Bj.92

Zum die Hohlwelle demontieren musst du den dünnen Blechsicherungsring mit den Macken runter klopfen. Unter dem Ring sind zwei Schrauben wenn du die rausdrehst kannst die Hohlwelle rausziehen. Bei Granit gibt's einen der ist Spezialist in Sachen Schlüter, am besten kurz anrufen und den verlangen. Ode...
von bombachtaler
20.01.2015, 22:02
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Re: Super 1250 Special, Bj. 1983, mit Rüfa (1260 056)
Antworten: 556
Zugriffe: 4241

Re: Super 1250 Special mit Rüfa 1260 056

Hallo Sim, ich kann dir die bestellen wie viel brauchst?
Gruß Simon
von bombachtaler
15.01.2015, 17:56
Forum: Achsen, Rahmen
Thema: Probleme mit Anhänger-Bremsventil
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: Probleme mit Anhänger-Bremsventil

Eine Voreilung ist elektrisch oder pneumatisch und steuert dem Anhänger früher Luft ein wie das die Schlepperbremse wirken kann. Man hat sowas verbaut um 1. die Bremsen des Schleppers zu schonen und 2. den Zug bei einer bremsung gestreckt zu halten. Ich hatte schon den Fall das das Voreilungsventil ...
von bombachtaler
13.01.2015, 19:04
Forum: Achsen, Rahmen
Thema: Bremsleitungen spülen
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Bremsleitungen spülen

:D Druckluft
Und wenn du den Geber neu reinmachst dann auch gleich den Nehmer, bzw. alle im Kreis.
Gruß
von bombachtaler
13.01.2015, 19:03
Forum: Achsen, Rahmen
Thema: Probleme mit Anhänger-Bremsventil
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: Probleme mit Anhänger-Bremsventil

Hallo,
fährst du viel mit lkw Anhänger?
Hat dein Schlepper eine Voreilung?
Gruß
von bombachtaler
13.01.2015, 18:32
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Schlüter 1500TVL Spezial Überholung
Antworten: 156
Zugriffe: 7401

Re: Schlüter 1500TVL Spezial Überholung

Und Traktorpulling dreimal net mit meinen Schätzen ;) :haue:
von bombachtaler
13.01.2015, 18:31
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Schlüter 1500TVL Spezial Überholung
Antworten: 156
Zugriffe: 7401

Re: Schlüter 1500TVL Spezial Überholung

Originalität hin oder her. Ich hab einerseits kein Silowagen und anderer seits regt mich des Zugmaul rumgestecke auf. Ich denke jeder darf des selber entscheiden. 8) Wenn man so ne Karre nicht nur zum rumstehen hat denke ich kennt man die Vorzüge eines solchen Schlittens. Das nächste was mich an der...
von bombachtaler
12.01.2015, 20:08
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Schlüter 1500TVL Spezial Überholung
Antworten: 156
Zugriffe: 7401

Re: Schlüter 1500TVL Spezial Überholung

Ich hab auf die Frage gewartet.
Im ersten Schritt wird es sie nicht mehr geben. Vlt werde ich im Nachhinein auf EHR umbauen. Von einem fendt. Weis aber noch nicht ob des klappt.
von bombachtaler
04.01.2015, 09:53
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Schlüter 1500TVL Spezial Überholung
Antworten: 156
Zugriffe: 7401

Re: Schlüter 1500TVL Spezial Überholung

Der Schlitten ist von einem Claas Arion 640.
Eine Zeichnung hab ich nicht. Vielleicht finde ich die Handskizze noch :S
Gruß
von bombachtaler
03.01.2015, 12:08
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Schlüter 1500TVL Spezial Überholung
Antworten: 156
Zugriffe: 7401

Re: Schlüter 1500TVL Spezial Überholung

@ Timo: Ja da war er noch nicht fest. :)

Der Bock hat mich ne Kiste Bier gekostet. Deshalb auch der große Umbauaufwand.
Gruß Simon
von bombachtaler
02.01.2015, 20:12
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Schlüter 1500TVL Spezial Überholung
Antworten: 156
Zugriffe: 7401

Re: Schlüter 1500TVL Spezial Überholung

Die Unterlenker haben neue Augen und Fanghaken bekommen. In alle Hubwerksteile wurden neue Verschleißbuchsen eingeschweißt.
Für den Anhängebock wurde eine Anbauplatte angefertigt. Für die Abreißkupplungen und Elektrodosen wurde auch eine neue große Platte angefertigt.